Skip to main content

Es gäbe Pläne die ersten zwei Scheiben „Primitive Origins“ und „Force Fed“ neu aufzulegen. Aktuell liegt es aber auf Eis, da die Abstimmung mit Labels und Originalmitgliedern zäh läuft. „Ich wollte gerne auch eine Art Doku und Interview zur alten Zeit machen. Es wäre auch nicht auszuschließen, dass wir als One-Off mal auf die Bühne gehen. Aber es ist logistisch schwer, da Ex-Drummer Ted zum Beispiel in Norwegen lebt“, ergänzt der Musiker. Zuletzt packt Tommy noch ein paar lustige Anekdoten aus alten Zeiten aus. „1987 hatten wir mit Blood Feast in New Jersey im Hinterzimmer einer Pizzeria eine Show. Die Besitzer waren waschechte finstere Ganster beziehungsweise Mafioso-Typen. Der Raum war wie eine kleine Disco eingerichtet, der Besitzer war Bruce-Springsteen-Style gewohnt und wusste nicht, was mit eine Crossover-Metal-Show auf ihn zukommt. Er kam schon an und meinte ,what the fuck: wie seht ihr denn aus?' Er hatte sich eine neue große Discokugel gekauft und aufgehängt. Er sagte, egal was ihr macht, wenn dem Ding was passiert bekommt ihr große Probleme. Es waren ca. 50 Leute da und Blood Feast hatten gespielt. Als wir direkt eingestöpselt hatten und den ersten Song spielten, nahm ein Typ einen anderen auf die Schultern und dieser kickte natürlich gegen die Discokugel, so dass diese durch den Raum flog. Diese Mafia-Typen waren echte Monster und darüber not amused. Also schmissen sie die Leute raus und der Besitzer kam mit ,DU kommst jetzt sofort her!' auf mich zu. Er würde uns nicht gehen lassen, wenn wir nicht sofort 300 Dollar zahlten. Also lief unser Bassist Mike los und besorgte die Kohle. Danach ließ er uns gehen. Einen Gig hatten wir nicht gespielt und weniger als 100 Dollar mit Eintritt gemacht“, blickt das Danzig-Mitglied süffisant zurück.

Und es gibt noch eine weitere alte Geschichte. „Wir waren mit einem Van, den ich meinem Schwager für 50 Dollar abkaufte, auf der ersten Tour mit sechs Shows. Mit im Boot waren Whiplash und Sindrome. In Cleveland ließ uns der Promoter wissen, dass wir nach Whiplash, aber vor dieser Coverband Damage Inc. auf die Bühne gehen sollten. Wir hatten bereits zwei Platten draußen, Whiplash „Power And Pain“ und einen gewissen Status. Wir waren alle echt angepisst. Ted am meisten. Er kam an ,fuck these assholes' und wollte ihnen auf die Mütze geben. Da standen diese Typen mit Stonewashed-Jeans, weißen Turnschuhen, 80s-Cornrow-Frisuren usw. Sie spielten Priest und Metallica Covers. Und sie waren nicht besonders gut! Als gab es fast eine Rauferei. Vor ein paar Jahren kam auf der NAMM Messe ein Typ zu mir. Da ich manchmal neben mir stehe, erkannte ich ihn nicht. Er meinte, ,Bist du Tommy Viktor? Du hast damals für meine Band in Cleveland eröffnet und ihr wolltet uns verhauen!'. Und dieser Mann war Ripper Owens. Oh Gott, das war mir echt doppelt peinlich“, lacht Tommy laut.

Foto: Nathaniel Shannon

DMP0243 Cover