Skip to main content

Mit der großen Hilfe unseres früheren Bandkollegen und nun Produzenten, Toningenieur und Mixer Fotis Benardo (Rotting Christ, Sakis Tolis, Nightfall, On Thorns I lay, Suicidal Angels) in seinem Devasoundz in Athen, Griechenland, und mit seinen großartigen Produktionsskills ist "Remains Of A Dead World" eine Mischung aus all den Dingen, die Nightrage zu einem Biest der Integrität machen. Sie beweisen, dass sie einer der letzten wahren Meister des melodischen Death Metal-Genres sind, mit vollkommen unaufhaltsamem Riffing und großartigen Hooks mit lebensgroßen Gitarrenmelodien und brutalen Vocals, die die Ehrlichkeit und reine musikalische Darbietung repräsentieren, die direkt aus dem Herzen kommt.

Über die neue Single hatten sie Folgendes zu sagen:

PromoAccessory 687148"Euphoria Within Chaos trifft hart, es ist einer dieser Songs, die man von uns erwartet, stark, hart und supermelodisch, ich liebe die Chemie, die Magnus und ich hier wieder zeigen, ohne uns zu sehr anzustrengen, wir kommen immer mit Riffs und Material, das perfekt zusammenpasst. Graben Sie die super aggressiven Strophenriffs und den melodischen Refrain mit den charakteristischen Nightrage-Gitarrenmelodien, die Bridge in der Mitte des Songs ist grooviger als je zuvor, und die benötigte saubere Pause, um den Song nach so einem harten Einschlag auszugleichen. Der Song handelt vom inneren, kontinuierlichen Opfer für Selbstverbesserung, während man versucht, mit externen Schwierigkeiten umzugehen, um im Leben zu erreichen, was wir uns wünschen. Die Lyrics betonen das dunkle Gefühl, das wir manchmal empfinden, wenn wir fast aufgeben, aber Hoffnung und Stärke sind immer der Weg, um sich zu erholen und weiterzumachen."

Das Album wurde von einem guten Freund der Band, George Nerantzis (Abbath, Dark Funeral, Pain Of Salvation, Sakis Tolis), gemastert und seine großartigen Fähigkeiten verliehen dem Album einen gewaltigen Klang mit Klarheit, Kraft und analogem Geschmack.

Songs wie "Euphoria Within Chaos" und der Titeltrack "Remains Of A Dead World" präsentieren und liefern massive Riffs und ätherische Melodien, der neue Sänger Konstantinos Togas passt wirklich zum neuen Material und erweist sich als einer der besten Sänger, der Nightrage mit seiner intensiven Leistung anführt, Brutalität und Melodik auf seinem erstaunlichen Gesang kombinierend.

"A Throne Of Melancholy" und "Persevere Through Adversity" sind große Arenarock-Songs mit riesigen Refrains, die großartige Hooks und Melodien bieten, Gefühle, die für immer im Gedächtnis bleiben können, während "Nocturnal Thorns" und "Dark Light" definitiv eine Reise in mystischere und unheimlichere musikalische Geschichten sind, die interessant sind und eine progressivere und dunklere Seite der Band zeigen.

Marios Iiopoulos und Magnus Soderman haben es wieder einmal geschafft, so großartige Songs zu kreieren, indem sie zum vierten Mal als Top-Songwriting-Team zusammenarbeiteten, ihre Chemie ist unvergleichlich und dieses Album ist der Beweis für großartiges Songwriting und Teamarbeit.

George Stamoglou und Francisco Escalona bringen den Bassbereich der Band mit dynamischer Präzision und einer großen Portion Energie ein, um bis zum Genickbruch zu bangen.

Das Albumkonzept spricht einmal mehr über die Tragödie unserer Handlungen gegenüber der Welt und uns selbst. Jetzt können wir klar die Konsequenzen unserer Handlungen sehen, und was übrig bleibt, sind nur die Überreste eines traurigen und elenden Kosmos, eine tote Welt, die wir blind für uns selbst geschaffen haben.

Sind wir in der Lage, aus unseren vergangenen Fehlern und Tragödien zu lernen? Die verschiedenen Songs auf dem Album berühren auch andere Themen. Wie wir nie aufhören sollten zu lernen und besser zu werden, indem wir aus unseren Lebenserfahrungen lernen. Die Tatsache, dass wir Teil eines dystopischen Weltsystems unter einer technologisch entwickelten Welt sind, hat die Geburt einer neuen Art von globalem Herrscher gesehen. Über den inneren Kampf um persönliche und spirituelle Freiheit, den viele Menschen die meiste Zeit ohne es zu wissen, führen. Wie die Menschen heutzutage ständig gegen ihr eigenes Ego kämpfen und unter dem Namen falscher Freundschaft die schlimmsten Dinge gegeneinander tun. Auch die Tatsache, dass wir, egal wie oft wir fallen, immer die innere Kraft finden müssen, um aufzustehen und unseren Ängsten ins Gesicht zu sehen und unser Leben so zu leben, wie es ist, mit Mut und Geduld, ohne dunklere Ecken und ohne Agenda. Bekämpfen Sie die Einsamkeit der Seele, finden Sie das Licht am Ende des Tunnels!

Die neue Single "Euphoria Within Chaos" wird am 8. März über Despotz Records veröffentlicht.