Skip to main content

K.K. Downing kommentiert den neuen Song: „Wer Wind sät wird Sturm ernten' – dieses Sprichwort begleitet mich seit meiner frühesten Jugend und hat für mich eine große Bedeutung: es ist eine Warnung, dass man immer sehr vorsichtig sein muss, wenn man andere Menschen schlecht behandelt, denn welches Leid auch immer man jemandem zufügt, es könnte irgendwann auf einen selbst zurückfallen, und das eigene Leid könnte noch größer sein. Auch auf alle anderen Taten im Leben ist das anwendbar. Jeder hat in seinem Leben schon einmal etwas getan, womit er sich auf Kosten anderer einen Vorteil verschafft hat und gedacht es würde nicht auffallen - wissentlich oder unwissentlich. Aber wenn der Gerechtigkeit Genüge getan werden soll, wird man genau das ernten, was man sät. Das ist die Botschaft dieses Liedes.“