Zum Hauptinhalt springen

AMORPHIS kündigen Studioalbum an

Seit mehr als 30 Jahren haben sich die finnischen Pioniere AMORPHIS ihre ureigene Nische zwischen innig empfundener und zugleich aggressiver, melancholischer und doch tröstender Musik gegraben. Mit „Halo“, ihrem 14. Studioalbum, unterstreichen die Finnen ihren Ausnahmestatus. "Halo" erscheint am 11. Februar auf Atomic Fire Records.

AMORPHIS präsentieren neues Video

Das 14. Studioalbum der Dark-Metaller trägt den Titel »Halo« und wird am 11. Februar 2022 via Atomic Fire in die Läden kommen. Nun präsentiert das Sextett heute dessen erste Single, 'The Moon'. Das begleitende Musikvideo wurde unter der Regie von Patric Ullaeus (rEvolver Film) gedreht.

AMORPHIS rücken kurz vor Tourstart neuen Song raus

Knapp eine Woche vor dem Start ihrer Co-Headliner-Tour mit Eluveitie veröffentlichen AMORPHIS ihren brandneuen Song 'The Well'. Als Teil ihres "Halo (Tour Edition)"-Digipaks, das heute erscheint, wurde der Song damals während der letzten Studiosession der Band aufgenommen und erblickt nun erstmals auf CD und digital das Licht der Welt.

ANAAL NATHRAKH: Infos zum neuen Album + Song online

Am 28. September veröffentlichen ANAAL NATHRAKH ihr zehntes Album „A New Kind Of Horror“ via Metal Blade Records. Um einen ersten Eindruck vom Album zu gewinnen, könnt Ihr Euch jetzt bereits die erste Single 'Forward!' anhören.

ANCST veröffentlichen neuen Song

Am 2. März wird mit "Ghosts Of The Timeless Void" das neue Album der Berliner Blackened Hardcorler ANCST auf Lifeforce Records erscheinen.

ANFAUGLIR veröffentlichen zweite Single

ANFAUGLIR präsentieren das zweite Kapitel ihres kommenden Albums "Akallabêth" - mit dem neuen Stück 'Part III: The Gift Of Men', einem Ausschnitt aus der längeren Komposition 'The Rise Of Númenor'.

ANGANTYR-Interview zur „Ancient Ascent“-Tour im Februar

Am 16. Februar startet die so genannte „Ancient Ascent“-Tour (Quantheon Touring), die ANGANTYR, Ereb Altor, Waldgeflüster und Asenblut in die heimischen Clubs bringen wird. Das LEGACY wird zum einen live vom Gig in Wien berichten, zum anderen möchten wir aber bis zum Start der Tour auch ein Interview pro Band präsentieren, damit Ihr wisst, was Euch auf der Tour erwartet.

ANGSTKRIG veröffentlichen Video zu neuem Albumtrack feat. Frédéric Leclercq

Am 28. Mai erscheint das ANGSTKRIG-Album "Skyggespil" via Despotz Records. Da es sich bei den Black-Metallern um ein Duo handelt, haben sie kräftig Gäste ins Studio geladen, wie Frédéric Leclercq, der bei dem aktuellen Videotrack in die Saiten griff.

Die Band kommentiert den Song:  "Musically 'Lucifer Kalder' ('Lucifer is calling') is obviously the most upbeat and festive song on 'Skyggespil' with a magnifique solo by Fred Leclercq (Kreator, Sinsaenum, Loudblast, Amahiru). And since it's about the Dark Lord, the lyrical theme is pretty festive too." 

ANNIHILATOR veröffentlichen weiteres Video zu "Metal II"

Beim am 18. Februar bei earMusic/Edel erscheinenden ANNIHILATOR-Album "Metal II" handelt es sich um eine Neuaufnahme des 2007er-"Metal" mit keinen Geringeren als Dave Lombardo (Dead Cross, Ex-Slayer) am Schlagzeug und mit neuem Gesang von Stu Block (Into Eternity). Mit 'Romeo Delight' wurde nun der zweite Videoclip zu der Scheibe veröffentlicht.

ANNIHILATOR: Videopremiere + Live-Chat mit Jeff Waters um 15 Uhr

ANNIHILATOR-Fans bitte sofort in Startposition: Um 15 Uhr feiert die neue Single 'Downright Dominate' (feat. den inzwischen leider verstorbenen Alexi Laiho) auf YouTube Premiere - und zur Feier des Tages sitzt Jeff Waters live via Chat für eure Fragen und Kommentare parat!

ANTHRAX zollen mit Videoclip zu neuem Album eigener Kult-Vergangenheit Tribut

ANTHRAX werden am 18. September ihr zwölftes Studioalbum „Cursum Perficio“ über Nuclear Blast Records veröffentlichen. Es markiert die erste Platte der Band seit zehn Jahren. Mit dem nun veröffentlichten Videoclip 'It’s For The Kids' haben die New Yorker eine Hommage an sich selbst und das berüchtigte Video zu ihrem 1985er-Kulthit 'Madhouse' realisiert.

ANTRISCH: Auf den Spuren einer dramatischen Expedition

Am 27. März veröffentlichen die deutschen Black-Metaller ANTRISCH ihr zweites Werk „Expedition III: Renitenzpfad“ über AOP Records. Ein ausführliches Interview zu dem interessanten Konzept, das die Geschichte der Expedition von Lope de Agiurre thematisiert, findet ihr in unserer aktuellen Ausgabe. Mit Interview und mit dem neuen Lyricvideo solltet ihr gut hinkommen, bevor es dann nach der Album-VÖ auch noch auf Tour geht.