EQUILIBRIUM kündigen neues Album an
Die deutschen Epic-Metaller EQUILIBRIUM haben heute ihr kommendes, sechstes Studioalbum »Renegades« angekündigt, das am 16. August 2019 via Nuclear Blast Records erscheinen wird.
Die deutschen Epic-Metaller EQUILIBRIUM haben heute ihr kommendes, sechstes Studioalbum »Renegades« angekündigt, das am 16. August 2019 via Nuclear Blast Records erscheinen wird.
EQUILIBRIUMs sechstes Album »Renegades«, welches am 23. August via Nuclear Blastveröffentlicht wird, läutet laut dem Label "eine Zäsur ein, eine Zeitenwende, wie es sie in diesem Genre selten zu hören gab. Epischer, monumentaler Metal von beachtlicher Größe ist das, was EQUILIBRIUM hier zusammengezimmert haben, wuchtig und modern produziert und angereichert mit allerlei Zeitgeist."
Die litauische Experimental-Metal-Band ERDVE veröffentlicht mit ‘Nyra’ die erste Single aus ihrem kommenden Album „Epigrama“. Das Album erscheint am 29. Mai 2026 über Season Of Mist - Vorbestellungen sind hier möglich.
Drei Jahre haben EREB ALTOR die Fans von epischem Viking Black Metal darben lassen, nun erscheint am 7. Februar mit „Hälsingemörker“ das neue Werk der Schweden bei Hammerheart Records. Die erste Single 'Valkyrian Fate' lässt wahrlich Großes erwarten.
Am 16. Februar startet die so genannte „Ancient Ascent“-Tour (Quantheon Touring), die EREB ALTOR, Angantyr, Waldgeflüster und Asenblut in die heimischen Clubs bringen wird. Das LEGACY wird zum einen live vom Gig in Wien berichten, zum anderen möchten wir aber bis zum Start der Tour auch ein Interview pro Band präsentieren, damit Ihr wisst, was Euch auf der Tour erwartet.
Bands aufgepasst und nicht vergessen: Bis zum 28. Juli könnt Ihr Euch noch via Musikvideo für einen Auftritt auf der Harley-Davidson Bike Week am Faaker See bewerben!
Nachdem die deutschen Metalcorler vor Kurzem mit Nico Sallach einen neuen Sänger vorgestellt haben, durfte dieser gleich mal in einem neuen Song inkl. Videoclip abliefern.
Es gibt Bands, die kommen, liefern ab – und verschwinden. Und dann gibt es ETERNAL DARKNESS. Die schwedische Death/Doom-Formation zählt zu den frühesten Vertretern ihrer Art – gegründet um 1990, mit kultigem Demostatus, aber ohne je ein vollständiges Album veröffentlicht zu haben. Bis jetzt.
Die deutsche Band ist den gestandenen Death-Metallern in den Neunzigern mit zwei Alben aufgefallen - nun geben sie nach über 20 Jahren Funkstille ihre Reunion bekannt und werden gleich mit ein paar Konzerten vorstellig.
Am Sonntag schon was vor? Nein, da hätten wir da was für euch, und es ist sogar noch für einen guten Zweck! Am 21. April veranstalten die Macher des Dark Easter Metal Meetings und das Backstage München nämlich ein Charity-Konzert namens Eternal Flames Of Ukrainian Resistance.
Heute und morgen darf zu u.a. SODOM, NOTHGARD beim MOSH OPEN AIR in CHAM abgefeiert werden!
Infos gibts hier.
Einer der ganz heißen Kandidaten für die Pole Position in unserem nächsten Soundcheck sind EVERGREY mit ihrem 15. (!) Album, das am 5. Juni über Napalm Records erscheint. Mit „Architects Of A New Weave“ haben die Schweden nämlich ein absolut gelungenes Werk aus wunderschönen wie zutiefst melancholischen Hymnen auf CD gebannt, dessen Wirkung sich selbst Rumpelheimer nicht entziehen können – wozu wir sie natürlich auch in einem ausführlichen Interview befragt haben.
Am 20. Mai erscheint bei NAPALM RECORDS mit "A Heartless Portrait (The Orphean Testament)“ das neue Album der Göteborger Dark-Metaller EVERGREY, mit dem sie es auf 13 Full-Length-VÖs bringen. Als Vorgeschmack ist heute bereits der erste, von Patric Ullaeus verwirklichte Videoclip online gestellt worden.
Die finnischen Melodic-Death-Metaller EVIL DRIVE werden ihr neues Album "Ragemaker" am 30. März via Reaper Entertainment Europe veröffentlichen.
Am 24. Mai erscheint mit „Toxic Grace“ das neue Album der Ami-Thrasher EVILDEAD über SPV/Steamhammer. Mit dem Videoclip zu 'Subjugated Souls' könnt ihr euch schon einen Vorgeschmack abholen.
EVILDEAD-Fans, Gewehr bei Fuß! Am 27. März erscheinen über Steamhammer Re-Releases der beiden Kultscheiben „Annihilation Of Civilzation“ und „The Underworld“ in verschiedenen Editionen als CD, LP und digitaler Download inklusive mehrerer Bonustracks. Die Originalaufnahmen stammen aus den Jahren 1989 bzw. 1991 und wurden von Bill Metoyer (Slayer, Armored Saint) remastert.
Auf Facebook hat Yantit in die Tasten gehauen, um euch den Inhalt des neuen EWIGHEIM-Minialbums näherzubringen, die am 31. Januar als CD, Digipack und KKTH-Auflage seinen ersten Schrei in diese klägliche Welt entsenden wird.
Die deutsche Modern Metal-Band die Band wurde kurz nach der Auflösung von Neaera Ende 2015 von Gitarrist Stefan Keller in Essen gegründet – die Debüt-EP mit fünf Tracks soll noch dieses Jahr erschienen, einen Videoclip gibt es jetzt schon zu begutachten.