Skip to main content
Die Amerikaner OCTOBER 31 sind auch schon seit 1995 unterwegs. Im Laufe der Jahre haben es die Jungs auf einige Veröffentlichungen gebracht. Meist war das dargebotene Songmaterial gutklassig, aber niemals weltbewegend. Nun hatten die Mannen aus dem schönen Arlington/Virginia eine ungewöhnliche Idee, nahmen sie für ihre neueste Scheibe doch zehn Klassiker der superben "Metal Massacre"-Reihe und intepretierten diese neu. Los geht es mit einem Coversong von Death Dealer, außerdem gibt es noch Coverversionen von beispielsweise War Cry, Omen, Titanic oder Sacred Blade. Meist bleiben die Neueinspielungen der Amerikaner recht nah am Original und verderben so deren Kultcharakter nicht. Jedoch stellt sich die Frage, warum man so einen Release sein Eigen nennen sollte und was der Sinn dahinter ist. Sicherlich kann man den Jungs wegen der Songauswahl einen guten Musikgeschmack attestieren, und alle Tracks lassen sich gut hören. Große stilistische Unterschiede bleiben aus, da immer diesselbe Musikerfraktion am Werk ist, was dem Hörgenuss zuträglich ist. Für jüngere Metal-Fans sicher ein gutes Zeitzeugnis, und so ergibt diese Scheibe doch wieder Sinn.
9 Punkte
36:24 Min.
10 Tracks
Hells Headbangers