Skip to main content

„Grenzgänger“ ist mittlerweile via Massacre Records erschienen. Musikalisch als auch textlich kann man den Albumtitel wörtlich nehmen, denn abwechslungsreicher waren EISREGEN bislang selten. "Grenzgänger handelt von dem deutschen Serienmörder Rudolf Pleil, der nach dem Ende des 2. Weltkrieges aktiv war und in den damaligen Wirrungen leichtes Spiel hatte, neue zumeist weibliche Opfer zu finden," verrät Roth. "Als übergeordneter Albumtitel lässt sich der Begriff selbst natürlich auch auf die Band beziehen: denn EISREGEN hat sich noch nie um musikalische oder geschmackliche Grenzen geschert und immer das eigene Ding konsequent durchgezogen."

Zum Video zu 'Herbstleiche' gibt es zu vermelden: „'Herbstleiche' ist eines meiner Lieblingsstücke in unserem gesamten musikalischen Schaffen: es ist ein sehr morbides Liebeslied, geschrieben aus der Perspektive eines Mörders, der den geliebten Menschen für die Ewigkeit konservier. Das Lied schafft eine sehr spezielle Stimmung, die sich kontinuierlich steigert. Es war mir sehr wichtig, dieses Lied in unser zukünftiges Live Set aufzunehmen und auch ein Video dazu in Auftrag zu geben, um seinen Inhalt zu visualisieren."

 

 

Foto: Jakob Wurschi