Skip to main content

Die Band über „Joyless“:

"Joyless" is the third and final single before the album finally drops next week. It's a swan song for today's society. Enjoy this disturbing clip and get your copy of "The Decline"!”

„JOYLESS“ ist natürlich ab sofort auch auf allen Streaming-Plattformen erhältlich!

Das Debütalbum „The Decline“ erscheint am 29.07.22 über Supreme Chaos / Red Flame auf CD und limitierter Auflage Vinyl und MC Auflage.

Hier könnt ihr das Album vorbestellen:
https://link.supremechaos.de/perish/


Erste Pressestimmen zu „The Decline“:

„Perish lassen diesen Stil nicht nur authentisch wiederaufleben, sie bringen das Kunststück fertig ihn verdammt aktuell klingen zu lassen...Großartig!“
EMP

„Das Material ist jederzeit stimmungsvoll aufgesetzt und entlang eindrücklicher Kontraste inszeniert. Deshalb gibt es eine Menge zu durchleben und zu entdecken.“
FUZE

„Ein wütender Abgesang auf alles, wunderbar durch die düsteren Harmonien der Gitarren gestaltet, wird durch die abwechslungsreichen Songstrukturen komplettiert. Die Produktion ist modern genug und hat dennoch genügend Lo-Fi-Attitüde und lässt die Platte als solides Album erscheinen. Eine definitive Empfehlung für Fans des Genres.“
GUITAR

„Die Band überzeugt mit ihrem selbstbewussten Debüt so sehr, dass man gespannt ist, was als
nächstes kommt.“
PIRANHA

„Harter, aber starker Tobak.“
POWERMETAL.DE


„Die Herren schaffen es auf ihrem Debüt, Spannungsbögen zu erzeugen, die nicht wie ein Kartenhaus zusammenfallen, sondern anhaltend Interesse und Aufmerksamkeit provozieren. Wer auf melancholischen, stimmungsvollen Black Metal steht, muss hier unbedingt reinhören. Guter Einstand!“
ROCK HARD

Info:

Zu einer Zeit, in der extremer Metal anscheinend nur entweder verkopft, verkrampft rückwärtsgewandt oder im schlimmsten Fall anrüchig ideologisch aufgeladen sein kann, wirken PERISH erfrischend, denn im Mittelpunkt steht bei ihnen die Musik an sich – genaugenommen melodischer Black Death Metal, wie er Mitte der 1990er gespielt wurde.

Tatsächlich entstand das Trio aus langjährigen Freunden und Musikerkollegen in verschiedenen Projekten so ähnlich wie viele skandinavische Pioniere damals: aus Langeweile in relativer Isolation, bloß nicht in der schwedischen Provinz, sondern in Deutschland während einer Pandemie, die manchen zum Nachdenken brachte: über den gegenwärtigen Lebenswandel des Menschen, die Zukunft und unsere Wurzeln… nicht zuletzt die musikalischen.

Das Universum von PERISH ist von Aggression, Wut und einer düsteren Atmosphäre geprägt, während es gleichzeitig Fokus auf Details und Melodie legt. Obwohl die Basis an die frühen Tage des schwedischen Black Death Metal erinnert, halten sich eine gewisse Vintage-Klangästhetik und ein zeitgenössischer Sound die Waage.