Skip to main content

In den Untiefen der dänischen Black-Metal-Szene hat das Trio hinter GRIGORIEN schon einigen Staub aufgewirbelt, musizieren sie doch bereits seit 2006 und haben auch schon einige Demos aufgenommen. Jetzt aber steht das Debütwerk "Magtens Evangelium" in den Startlöchern, das am 5. August diesen Jahres via Signal Rex in die Läden gehievt wird. Auf dieser Scheibe finden sich elf Kompositionen, welche konzeptuell im Sinne eines Dramas aufgebaut sind. Neun Chöre aus Menschen, Engel und Seraphim streiten über die Ordnung der Dinge. Was abstrakt klingt, bedeutet konkret - aggressives Black-Metal-Riffing trifft auf gezielt eingesetzte Melodien und Epik. Fans von Thy Primordial, Unlord und Setherial machen mit Sicherheit nichts falsch.

Wir dürfen Euch heute exklusiv die Premiere des neuen Songs 'Syndens Slegtsbog' vorstellen!

Hier noch die konkrete Trackliste:

01. De 9 Chor
02. Skammens Aet
03. Boedsgang Og Blodig Hoste
04. Østens Hviide Slange
05. Et Taarn Til De Høyeste Himle
06. Tiggere I Gyldne Pialter
07. Strafferens Psalmer
08. Af Kviksølv Og Galdes Chor
09. De Blindes Hyrde
10. Syndens Slegtsbog
11. Den Kaossymmetriske Liturgie

Grigorien Cover

Grigorien Logo