Skip to main content

Tief aus dem niederlänndischen Underground ist die Entität ALBURNUM entstiegen, um am 8. Juli via Babylon Doom Cult Records ihr Debütwerk "Buitenlucht" auf CD und Kassette zu präsentieren. Das Vinyl soll dann baldmöglichst folgen.

Ursprünglich war ALBURNUM als Solo-Projekt des Musikers D.B. geplant, aber in Bälde entwickelte es sich zu einem Duo, als R.V.R. (Faceless Entity) Interesse an der Musik bekundete. Ihr habt nun die Möglichkeit, die neue Single 'Ik Kan Niet Zien' exklusiv bei uns hören zu können.

ALBURNUM spielen eine Art düsteren Folk-Black-Metal, der mit vielen Melodien und versatilem Gesang angereichert wird. Melancholie ist den Herren wichtiger als reine Aggression, und so erinnert die Kunst der Truppe auch eher an Bands wie Windir, Fluisteraars und Iskandr. Wer übrigens davon ausgeht, dass die Herren über alte heidnische Ritual singen, der liegt falsch - vielmehr drehen sich die Texte der Band um depressive Stimmungen und Lichtblicke in der Dunkelheit.

Die Scheibe kann hier vorbestellt werden.

Hier noch die Trackliste:

01. Ik Kan Niet Zien
02. Eeuwig Licht
03. Buitenlucht
04. Fluisterend Water

Und das Cover-Artwork:

 

Alburnum Cover

 

Alburnum Band