Skip to main content

Bereits letztes Jahr bestach das Line-Up des HELLSEATIC Festival durch eine furiose Mischung aus unterschiedlichsten Bands und Stilrichtungen, und dieses Jahr wird es nicht anders sein. So verwandelt sich am 9. und 10. September diesen Jahres das atmoshpärische Gelände der Bremer Woll Kämmerei in einen brodelnden Schmelztigel der Metal-Szene.

Mit MOTORPSYCHO sind nun auch kleine norwegische Legenden am Start, die bereits seit 1989 die Szene unsicher machen. Auf über 20 Studio-Alben haben die Jungs schon mehr als ein musikalisches Genre gestreift und werden bei ihrem Gig auf dem Hellseatic auch eine bunte Mischung an Tönen und Klängen präsentieren. (Foto: Terje Visnes)

Motorpsycho1Terje Visnes 0

NIGHTMARER wiederum nehmen den weiten Weg aus den USA auf sich, um den Europäern ihren speziellen technischen Death Metal zu präsentieren. Erst letztes Jahr erschien eine neue MCD mit dem Namen "Monolith Of Corrosion" und der Titel des Debüts, nämlich "Cacophony Of Terror", dürfte ziemlich genau das ausdrücken, was die Hörerinnen und Hörer erwartet.

Nightmarer

Mit SKYSHAPER wurden schließlich noch lokale Helden bestätigt, die sich erst 2019 gründeten und Djent zocken. 2021 veröffentlichte die Truppe die erste selbstbetitelte MCD mit neun Songs, und diese werden sie Euch auf dem Hellseatic auch präsentieren.

Skyshaper Bandphoto HQ

Das 2. HELLSEATIC Open Air findet am 9. und 10. September 2022 im Kämmerei-Quartier Bremen statt und präsentiert Bands aus allen Spielarten des Metal, Stoner, Postrock und verwandten Genres. Mehr Infos über das Festival findet Ihr hier!

Hier noch das momentan komplette Line-Up:

Hellseatic Flyer Mai2022