Skip to main content

"Bitterböse" ist sowohl EISREGENs 15. Studioalbum als auch GOATFUNERALs 2. Studioalbum. Das Coverarwork basiert auf einem Foto von Markus Stock Photography. Markus Stock mischte und masterte das Album auch in der Klangschmiede Studio E.

Die Band selbst vermeldet auf Facebook: 

Liebe Gemeinde,
heute ein Gruß aus dem mächtig verseuchten Thüringen und ein Lebenszeichen zwischen Alkoholmißbrauch, Virusmutationen und dem "Bitterböse" Front Cover, genauer gesagt, einem sensationellen Landschaftsfoto von
Markus Stock Photography.
Wir haben unser kommendes Werk fertiggestellt - ein Album, das komplett im Lockdown entstanden ist. Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen, und so wird BITTERBÖSE nicht nur das neue EISREGEN-Werk, sondern gleichzeitig auch gleichberechtigt das unserer Black Metal-Inkarnation GOATFUNERAL.Yantit hat dabei die lyrische Seite der GOATFUNERAL-Songs übernommen, ich wie gehabt die der EISREGEN-Songs: und ohne Übertreibung kann ich sagen, daß BITTERBÖSE als Album-Titel keine leere Worthülse ist, denn fieseres Song- und Textmaterial haben wir selten in Liedform gebracht. 12 Songs, je sechs pro Band - BITTERBÖSE ist sowohl das 15. Album von EISREGEN als auch das 2. Album von GOATFUNERAL - freut euch also auf ein brutales Werk geboren aus Frust und Isolation, menschenfeindlich und bitterböse bis ins Mark.
Als Release-Termin visieren wir den 18. Juni 2021 an, genauere Infos folgen. BITTERBÖSE wird es als 2 Disc-Mediabook im edlen Schuber geben und in diversen Vinyl-Versionen, darunter als Premiere auch erstmals als streng limitierte Picture-LP & natürlich auch als KKTH-Edition über unseren Bandshop.
Apropos Bandshop: den überarbeiten wir gerade, sobald da alles fertig ist wird es auch exklusiv eine KKTH-Auflage des legendenumwitterten PROMO 96 als CD-Digipack geben. Mehr schöne Dinge in Kürze!
Und: noch können wir nichts zu den HEIMATFESTEN sagen... Sieht natürlich auch nach Verschiebung aus wenn man es mit derzeitigem Wissensstand betrachtet, aber auch da in Kürze weitere Infos - so sie uns selbst vorliegen.
Bleibt wie ihr seid, Grüße von M. und Yantit