Skip to main content
Am 14. April wird deshalb ihre DVD "Forces Of The Northern Night" erscheinen, die gleich zwei Live-Auftritte der Band enthält: Die Show aus Oslo, bei der DIMMU BORGIR mit dem dem norwegischen Broadcasting Orchester und Chorunterstützung auftraten, aber ebenso die komplette Performance auf dem Wacken Open Air 2012, die die Band mit beinah 100 Personen auf der Bühne präsentierte und wütenden Black Metal mit epischer Orchesteruntermalung verband.

"Für uns ist dies das Highlight unserer bisherigen Karriere. Als Band haben wir immer viele symphonische Elemente in unserer Musik verbaut, doch wir waren nie in der Lage, ein richtiges Orchester live dafür zu engagieren. Wir mussten mit Samples, Synthesizern und ähnlichem arbeiten - demnach waren diese Shows ein absolut grandioses Erlebnis für uns!", erklärt Frontmann Shagrath.

Am 14. April werden die beiden Konzerte mit einer Dokumentation als Bonusmaterial in vielen verschiedenen Formaten erhältlich sein. Weitere Details folgen in Kürze! Und laut kryptischer Andeutung ist das noch nicht alles, was DIMMU BORGIR dieses Jahr für Euch bereithalten...