Skip to main content

Neues Ost+Front Album wird am 31. Juli 2020 weltweit über Out Of Line Music veröffentlicht.

Donnernde Gitarren, stampfende Beats und flammende Texte – OST+FRONT feiern ihre eigenen Trademarks und demonstrieren eindrucksvoll ihre Vormachtstellung in der Neuen Deutschen Härte.

„Wer OST+FRONT will, der soll OST+FRONT bekommen. Immer auf höchstem Niveau. Immer am Limit!“, gibt Sänger Hermann Ostfront die Marschrichtung vor. Die Band lässt seinen Worten Taten folgen und zeigt auf „Dein Helfer in der Not“ ihre geballte Stärke. 

Hermann Ostfront über den Song ‚Ikarus‘: 

„Da geht es um das Ausloten von Grenzen. Wie weit kann ich gehen? Ich will nicht mehr fremdbestimmt sein. Ich fühle mich eingesperrt. Im Prozess des Albums habe ich in meinem direkten Umfeld erlebt, wie jemand vom Jugendlichen zum Erwachsenen wird. Das kann wirklich sehr anstrengend für alle Beteiligten sein. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Ich war in der Phase aber viel schlimmer.“

Hier könnt ihr die erste Single ‚Ikarus‘ streamen https://ostfront.lnk.to/Ikarus 

Gleichzeitig setzen OST+FRONT ein Statement in diesen unsicheren Zeiten: 
„Das Album soll dir die Hand reichen und dich wieder aufbauen. Wir sind OST+FRONT - dein Helfer in der Not!“ Wo andere Bands mit der Zeit ihren Biss verlieren, zeigen OST+FRONT Zähne: „Dein Helfer in der Not“ ist pures Adrenalin für die immer größer werdende Fangemeinde und ein provokantes Kunstwerk, das sicherlich dem einen oder anderen sauer aufstoßen wird. Zwischen morbiden Geschichten und scharfer Gesellschaftsbeobachtung spielen die Songs mit den Erwartungen der Hörer und sind bei aller Eingängigkeit keine leichte Kost: „Wir sind der Spiegel der Gesellschaft. Menschliche Abgründe, soziale Missstände, sexuelle Grenzbereiche, wir sprechen alles aus. Ein dokumentarisches Meisterwerk der feinsten Art“, kommentiert Hermann. 

Das Ost+Front-Album „Dein Helfer in der Not“ wurde gemixt und gemastert in den Fascination Street Studios in Schweden und erscheint am 31. Juli als einfache CD, als 2-CD Digipak inklusive einer Bonus CD mit weiteren Tracks und Remixen, als limitierte 2-LP inkl. Downloadcode sowie als limitiertes Boxset inklusive dem Digipak, einem Flachmann, einem Notfall Set, einer Gesichtsmaske, einem von der Band signierten und handnummerierten Echtheitszertifikat sowie einer weiteren Bonus CD mit exklusiven Songs.

Mehr Info: https://www.facebook.com/ostfrontberlin/


Ost+Front sind:

Herrmann Ostfront  - Gesang  
Wilhelm Rotlauf - Bassgitarre  
Eva Edelweiß - Elektrik
Siegfried Helm - Gitarre
Fritz Knacker - Schlagzeug  
Otto Schmalzmann - Gitarre  

Alle Infos zum Recording, Mix, Mastering:

Gesangsaufnahmen - Dailyhero recordings & All Around Music
Gitarrenaufnahmen - Dailyhero recordings
Schlagzeugaufnahmen - Fascination Street Studios
Abmischung - Linus Corneliusson - Fascination Street Studios
Mastering - Tony Lindgren - Fascination Street Studios
Vinyl Mastering - Tony Lindgren - Fascination Street Studios

OstFront PROMO Bild 2 photo credit Jasmin Seidel