Skip to main content

Peter über "Into Oblivion"


Hier auch die bereits veröffentlichte erste Single "Shock And Awe":


6859b0ce 8755 4905 8343 6b5d1da22eddVADER haben es im Laufe ihrer 37-jährigen Geschichte nie geschafft, sich auszuruhen oder einen Gang zurückzuschalten. Von super-aggressivem Thrash unter dem wachsamen Auge des kommunistischen Polens bis hin zu Welttourneen und einer fast manischen Fangemeinde ist das von Piotr "Peter" Wiwczarek geführte Quartett nicht zu bremsen. Speed und Power sind auf ihrem neuen Werk "Solitude In Madness" wieder die treibenden Faktoren in VADER's teuflischem und austariertem Death Metal.

Album-Artwork von Death Metal-Cover-Legende Wes Benscoter (Autopsy, Cattle Decapitation)

Für„Solitude in Madness“ haben sich VADER außerhalb ihrer Komfortzone gewagt und sind in die Grindstone Studios in Suffolk, England, gegangen, wo sich die Band mit Scott Atkins zusammenschloss, um im Sommer 2019 vier Wochen lang aufzunehmen, zu produzieren, zu mischen und zu mastern.

"Die Menschheit lernt nie aus ihren Lektionen", sagt Wiwczarek. „Ich spüre, dass die Spannungen auf der ganzen Welt weiter zunehmen. Die Menschen haben den wahren Schmerz vergessen, von einem größeren Standpunkt aus gesehen. Generationsübergreifend: die neue Generation respektiert die alte nicht und ich würde behaupten, dass sie sich selbst nicht einmal respektieren. Unser Alltag findet im Fernsehen statt, da ist also keine Seele mehr übrig. Alles ist leer. Ich denke, die Technologie saugt auch den Menschen aus uns heraus. Es gibt heute mehr einsame Menschen als je zuvor und dennoch sollen wir durch Technologie miteinander verbunden sein. Es ist Wahnsinn! Von dort stammt eigentlich der Titel "Solitude in Madness". Natürlich gehe ich diese Themen komplett auf Vader-Art an. Ich liebe es, Geschichten zu erzählen und mich durch diese Geschichten auszudrücken.“


„Solitude in Madness“ Tracklist:
1. Shock And Awe
2. Into Oblivion
3. Despair
4. Incineration Of The Gods
5. Sanctification Denied
6. And Satan Wept
7. Emptiness
8. Final Declaration
9. Dancing In The Slaughterhouse
10. Stigma Of Divinity
11. Bones


„Solitude in Madness"kann ab sofort in allen erhältlichen Formaten vorbestellt werden.
Sichert euch euer Exemplar hier: https://nblast.de/VaderSolitudeMadness
Die Pre-save Funktionfindet ihr hier: https://nblast.de/VADERalbumPreSave
Verpasst keine neue Veröffentlichung in der Nuclear Blast New Releases Playlist:
http://nblast.de/SpotifyNewReleases/http://nblast.de/AppleMusicNewReleases


VADER Line Up:
Peter - Vocals, Guitars
Spider - Guitars
James - Drums
Hal – Bass


VADER online:
https://www.nuclearblast.de/
https://www.facebook.com/vader/
https://twitter.com/vaderband
https://www.youtube.com/user/panzervader

aec84e50 431a 4eb6 87a2 c2ad67855771