Skip to main content

Seit 1991 gibt es die Kult-Black-Metaller GORGON bereits, die mit Alben à la "The Lady Rides A Black Horse" (1995) und "Reign Of Obscenity" (1996) im Underground bekannt waren, bevor der Schwarzmetall endgültig im Mainstream angekommen war. Seit 2001 ist die Truppe aber de facto nicht mehr aktiv, auch wenn noch Re-Releases und ein oder zwei kleinere Veröffentlichungen das Licht der Welt erblickten.

Im Jahre 2017 begann dann Gitarrist und Mastermind Chris Chatelet wieder damit, Songs zu komponieren und unterschrieb einen Deal mit Osmose Productions für ein neues Album. Dieses nahm man dann im Sommer 2018 auf, wobei Chris abgesehen von den Drums (Session-Drummer) alle Instrumente eigenständig eingeklopft hat.

Das neue Werk nennt sich "The Veil Of Darkness" und wird am 25. Januar, also übermorgen, in den Läden dieser Welt stehen. Schon das Album-Artwork und die Trackliste machen klar, was einem geboten wird - nämlich klassische Dunkelheit. Wer es genauer wissen will, der hat zwei Möglichkeiten, und zwar: Erstens kann man sich unsere Ausgabe #118 holen, in welcher ein großes GORGON-Interview zu finden ist, und zweitens dürfen wir Euch heute exklusiv das neue Album als Stream präsentieren.

Hier ist noch die vollständige Trackliste:

01. Son Of Perdition
02. Still Six Six Six
03. This Is War
04. The Veil Of Darkness
05. Border Of The Forest
06. Path Of Doom
07. The Roots Of My Fantasies
08. Burned For Him
09. Depraved Conception
10. Posthumous Bewitchment
11. Our Crusade

GorgonChris