Skip to main content

Aus Seattle stammen die Heavy-Metaller ZERO DOWN, die sich nicht davor scheuen, ihre Musik mit einigen Punk-Einflüssen anzureichern. Oder anders gesagt: ZERO DOWN kombinieren Riffs aus der Rock-Musik der 70er-Jahre mit jenen aus der New Wave of British Heavy Metal, um ihre Zuhörer und Zuhörerinnen zu überzeugen.

Mit "Larger Than Death" steht nun das fünfte Album der Truppe an, das am 10. August diesen Jahres via Minotauro Records veröffentlicht werden wird. Damit Ihr Euch eine Vorstellung davon machen könnt, wie die Herren klingen, dürfen wir Euch heute exklusiv den Track ,Horns' präsentieren!

"Larger Than Death" ist der Nachfolger des 2014 veröffentlichten Werks "No Limit To The Evil", das ebenfalls via Minotauro Records das Licht der Welt erblickt hat. Für das neueste Werk ist man auch sonst der Tradition treu geblieben und hat sich mit Martin Feveyear zusammengetan, um das Album zu produzieren (Earwig Studios/Feveyear Master Mix). Auch das Cover-Artwork dürfte dem einen oder anderen von der Art und Weise bekannt vorkommen, schließlich hat das Bild Metal-Mastermind Ed Repka kreiert.

Hier noch die finale Trackliste der Scheibe:

01. High Priestess
02. Mean Machine
03. Lightening Rod
04. Racoon City
05. Curandera
06. Western Movies
07. Preacher Killer
08. Lone Wolf
09. Larger Than Death
10. Horns


ZERO DOWN sind:
Lenny Burnett – Lead-/Rhythmus-Gitarre, Gesang
Matt Fox – Lead-/Rhythmus-Gitarre, Gesang
Ron E. Banner – Bass, Gesang
Chris Gohde – Drums
Mark "Hawk" Hawkinson – Gesang, Screams

ZeroDown