Skip to main content

Aus den Tiefen des finnischen Waldes tauchen nach fünf Jahren Stille die finnischen Black-Metaller ALGHAZANTH mit ihrem neuen Album "Eight Coffin Nails" auf, nur um bekannt zu geben, dass es sich bei ihrem achten Album um ihre letzte Scheibe handeln wird. Die Scheibe wird Ende März via Woodcut Records sowohl auf CD als auch auf Vinyl erscheinen. Um Euch schon einen Eindruck von der kommenden Scheibe zu geben, kann man sich den Song ,Facing The North' direkt hier bei uns anschauen.

Im Laufe der letzten Jahre ist der Band Keyboarder Ekholm abhanden gekommen, der für das letzte Album durch Moonsorrow-Mastermind Trollhorn ersetzt wurde. Außerdem ist ein Gitarrist namens Vexd zur Band dazugestoßen, der sich nicht nur um die Aufnahmen, sondern auch um das Abmischen der neuen Scheibe gekümmert hat.

Die Band sieht somit auf dem finalen Album folgendermaßen aus:

Thasmorg - Gesang, Bass
Mordant - Gitarre
Vexd - Gitarre
Gorath Moonthorn - Drums
Trollhorn - Keyboards

Folgende Tracks wird man auf der Scheibe hören können:

01. Self-Exiled
02. Facing The North
03. Aureate Water
04. The Upright Road
05. At Their Table
06. The Foe Of Many Masks
07. Twice Eleven
08. Pohjoinen
09. To Flames The Flesh

Wer neugierig geworden ist, der sollte sich unsere Ausgabe #113 vormerken, da gibt se nämlich ein ausführliches Interview mit der Truppe.