Skip to main content

Mit Zivilisationskritik kommen BLYH - ein Projekt, das aus Murul (Gesang, alle Instrumente) und Absorber (Gitarre) besteht - daher und widmen sich den Themen der menschlichen Entfremdung, des Identitätsverlusts und der urbanen Isolation. Musikalisch haben sich BLYH diesbezüglich für eine Mischung aus traditionellen und modernen Elementen des Black Metal entschieden. Wer jetzt denkt, dass ihm solche Musik in Kombination mit dem Namen "Transparent To The World" bekannt vorkommt, der ist ein Szenekenner beziehungsweise eine Szenekennerin - tatsächlich haben BLYH ihr Debütalbum nämlich schon einmal digital und in Eigenregie im Sommer 2017 veröffentlicht. Nun aber erhält das Album eine professionelle Veröffentlichung via The Crawling Chaos Records.

So erscheint "Transparent To The World" nun in einer auf 300 Stück limitierten Vinyl-Version, für welche das Album vollständig neu abgemischt wurde. Um das Mastering haben sich Liquid Aether Audio gekümmert.

Hier noch die vollständige Trackliste:

01. The Strength Of A Woman Can Be Boundless
02. Transparent To The World
03. So Willingly Dead
04. The Shortening Of The Way
05. Narrow-Minded Criteria

Wer mehr über die Band wissen will, der klicke auf deren Facebook-Seite.