Mat McNerney (Hexvessel, Grave Pleasures) ist offenbar noch nicht ausgelastet, deshalb kündigt der Mann mit der Ausnahmestimme nun noch sein Soloprojekt an: Mit SCORPION MILK frönt er apokalyptischem Post-Punk, das Debüt wird im Herbst über Peaceville veröffentlicht.
Das Label informiert: „SCORPION MILK schöpft stark aus der rohen, konfrontativen Energie des britischen Anarcho-Punk und des Post-Punk der 80er: Killing Joke, Flux Of Pink Indians, Crisis, The Fall, The Sound, gemischt mit den frühen The Sisters Of Mercy und Siouxsie And The Banshees, um ätzende und trotzig tanzbare Songs für die Endzeit zu produzieren.“
Mat: „Ich freue mich riesig darauf, SCORPION MILK auf Peaceville zu veröffentlichen, dem ersten Label, in das ich mich verliebt habe. Hier finden sich Darkthrones einflussreichste Werke, aber auch eine Avantgarde des britischen Undergrounds, die mich so sehr inspiriert hat, wie Doom, Axegrinder und insbesondere Hammys Instigators. Fans des frühen Beastmilk werden sich freuen zu hören, dass ich wieder zu den ursprünglichen Einflüssen zurückkehre, die mich überhaupt erst auf diesen Weg gebracht haben.“
Foto: Andy Ford