Skip to main content


Der gute alte Festivalsaisonauftakt für den Saarpfalz-Kreis, den es letztes Jahr ans Eventwerk Saar in Großrosseln, nahe der französischen Grenze, verschlagen hat, geht in die mehr als respektable 16. Runde. Bekannt für ein breit gefächertes Angebot von Folk über Goth bis Metal, wobei die angekoppelte Schwesterveranstaltung WALPURGISSCHLACHT traditionell den metallischsten Tag des Festivals bildet, gibt es dabei auch dieses Jahr standesgemäß ordentlich was für die Ohren:

Als Headliner dürfen diesmal Stahlzeit dienen. Bekannt als mit eine der originalgetreuesten Rammstein-Tributebands, darf man sich bei einem Headlinerauftritt auf einem Openair auf eine sehr feurige Zeit einstellen. Folkiger bis geradezu zauberhaft werden Fiddler´s Green und Faun zum Tanze spielen, und für die Freibeuter um Mr. Hurley und die Pulveraffen sollte man sicherheitshalber noch einen Piratenhut einpacken, um nicht versehentlich für eine Landratte gehalten zu werden. Arrr.
Um den Rahmen nicht zu sprengen gibt´s hier die restlichen Bands im Schnelldurchlauf, doch eines sei bereits gesagt, das Lineup lädt absolut zum gemeinsamen Feiern, Tanzen und Moshen ein. Es erwarten euch: Haggard, Coppelius, Van Canto, Manntra, Stahlmann, Lacrimas Profundere, Maerzfeld, Reliquiae, Hell Boulevard, Das Niveau, Krankheit, Lords of Salem, Whispers in the Shadow, Vanaheim, Rabengott, Mythema und Kaizer. Ihr seht, ein schönes Potpourri aus altbekannten Hexentanzveteranen und spannenden Premieren.

Auf der Habenseite kann das Festival des Weiteren einen Marktbereich mit Speis und Trank verbuchen sowie einen Campingplatz mit sanitären Einrichtungen und Wohnwobilstellplätzen in unmittelbarer Nähe.
Weitere Infos wie Festival-ABC und den Ticketshop findet Ihr hier: www.hexentanz-festival.de