Skip to main content

Die schwedischen Düsterrocker von DE ARMA haben erst 2021 ihr neuestes Album "Strayed In Shadows" veröffentlicht. Nur ein Jahr später folgt eine MCD, die auf den Namen "Nightcall" hört und welche die Liebe der beiden Herren zum Synthie-Pop/Rock der 80er zum Ausdruck bringt. Hinter DE ARMA stecken die beiden schwedischen Musiker A. Pettersson (Armagedda, Saiva) und J. Marklund (Bergraven), welche auch schon früher in anderen Bands zusammengespielt haben - in der Regel aber im Kontext von Black Metal.

Von dieser schwarzmetallischen Härte ist auf DE ARMAs "Nightcall" nichts zu finden, stattdessen konzentriert man sich auf melancholische sowie dystopische Rock- und Synthieklänge. Hört Euch das Album direkt hier bei uns an!

"Nightcall" erscheint am heute via Silent Future Recordings, einem Partnerlabel von Nordvis. Ein Review sowie ein Interview mit den Herren findet Ihr in unserer derzeit aktuellen Legacy-Ausgabe #138.

Hier noch die Trackliste und das Cover-Artwork, welches vom ukrainischen Künstler Boris Groh gestaltet wurde:

01. Shame Drifter
02. After Dark, You're There
03. Sunset Dreams
DeArma Cover