Skip to main content

Die Death-Thrasher DEATH ON FIRE stammen aus Indiana (USA) und prügeln sich bereits seit einigen Jahren durch den Underground. Im Jahre 2020 erschien deren zweites Album "Ghost Songs" und nun folgt bereits die nächste MCD genannt "Six Foot Box", die sie in Eigenregie veröffentlichen.

Wir dürfen Euch heute exklusiv die drei Songs dieser MCD präsentieren!

"Six Foot Box" versucht gleichzeitig dem Death- und Thrash-Fundament treu zu bleiben, als sich auch in eine progressive Richtung zu entwickeln. Gleichzeitig scheuen sich DEATH ON FIRE auch nicht davor, fremde Elemente wie zum Beispiel Gothic-Klänge einzubauen, wenn der Song diese braucht, um eine gute Atmosphäre zu erzeugen. Die Band kommentiert die neue MCD folgendermaßen:

"Wir haben ein aufreibendes Jahr hinter uns, und solch eines war es für viele Menschen. Man hat emotional gelitten, man hatte Angst, man trauerte und man war wütend. Diese MCD ist eine musikalische Reise durch diese Emotionen. Wir wollen das Jahr 2020 mit all dessen Ereignissen bannen. Und wir freuen uns darauf, diese Songs mit den Leuten zu teilen und mit Euch allen gemeinsam, ein paar Dämonen zu bekämpfen."

Die MCD "Six Foot Box" kann hier vorbestellt werden.

 DeathOnFire Band