Skip to main content

Wem das Festival nichts sagt, hier noch schnell quick und dirty ein paar Festivalfacts:
Trotz des allgegenwärtigen Festivalsterbens inzwischen bei seiner dreizehnten Inkarnation angekommen, kann man bei dem Festival inzwischen ruhigen Gewissens von einem Szene-Urgestein im Saarland sprechen, das nicht nur einen urig-kultigen Ruf bei seinen Langzeit-Fans genießt ("Bei gutem Wetter kann schließlich jeder!") und seine Fanbase dennoch von Jahr zu Jahr ausbauen konnte, sondern auch grundsätzlich eine hohe Besucherquote halten kann.
Musikalisch wird - zusammen mit der angekoppelten Schwesterveranstaltung WALPURGISSCHLACHT - ein breit gefächertes Angebot von Folk über Goth bis Metal geboten, wobei die WALPURGISSCHLACHT traditionell der metallischste Tag des Festivals wird.

Und das bringt uns dann auch schon zum Wichtigsten, nämlich dem Line-Up.
So gibt es ein Wiedersehen mit stets gern gesehenen Gästen des Festivals wie ASP, den Apokalyptischen Reitern, Schandmaul, Fiddler´s Green, Eisregen, Diary of Dreams und der Letzten Instanz, alles Bands über die man eigentlich kein Wort mehr verlieren muß.
Darüber hinaus am Start sind dieses Jahr für Folkfreunde die Musketiere von D´Artagnan (Nebenprojekt von Feuerschwanz-Mitgliedern) und für die kleinen Iren in uns alle The O´Reillys and the Paddyhats. Wer es etwas härter mag, dem legen dann Ingrimm, Ignis Fatuu und Vogelfrey gern noch ein Schippchen Metal obendrauf.
Geschmeidig düster-rockig wird´s hingegen mit Lacrimas Profundere, Ewigheim, Schattenmann und Eden Weint im Grab, und auch Sündenrausch mit ihrer Frontsirene Kira wissen in dieser Sparte zu begeistern.
Dazu gibt es noch die Heldmaschine, die Metallspürhunde und last but not least geht es Dr. Skull wieder an den Kragen wenn die Grailknights um Sir Optimus Prime ihren Battlechoir zur Schlacht rufen.

Auf der Habenseite kann das Festival des Weiteren einen Mittelaltermarkt-Bereich mit Speis und Trank verbuchen sowie einen Campingplatz mit sanitären Einrichtungen in unmittelbarer Nähe - inklusive Frühstück in der Campingklause.
Wer hingegen nicht auf Festival-Camping-Atmosphäre steht, der wird sich darüber freuen, dass es am Naherholungsort Losheim von Hotels und Pensionen nur so wimmelt - außerdem gibt´s wenige Fahrminuten vom Gelände entfernt auch
diverse Einkaufsmöglichkeiten, sollten die Biervorräte doch mal nicht ausreichen. Auf dem Gelände selbst kommen die kulinarischen Genüsse natürlich auch nicht zu kurz, von Asia bis Vegetarisch.

Weitere Infos wie Spielzeiten, Festival-ABC und den Ticketshop findet Ihr hier: www.hexentanz-festival.de

Und was kostet das Ganze nun? Ein 3-Tages-Ticket vom 27.04.2018-29.04.2018 ist bereits für 64,90€ zu haben, wer sich nur für einen Festivaltag begeistern kann, der ist mit 44,90,- dabei.
Das 2-Tages-Ticket HEXENTANZ ohne WALPURGISSCHLACHT schlägt mit 55,90 Euro zu Buche.
Ein Zeltticket für das komplette Festival gibt´s für 22,00 Euro.
Also - nicht lange warten, sondern Tickets ordern!