• Home
  • News
  • MAJESTY OF REVIVAL veröffentlichen neues Album "Pinnacle"

News

MAJESTY OF REVIVAL veröffentlichen neues Album "Pinnacle"

Die ukrainischen Progressive-Power-Metaller MAJESTY OF REVIVAL haben sich von den tragischen Ereignisse und der russischen Aggression nicht aufhalten lassen und am 10. Juni diesen Jahres in Eigenregie ihr neues Album "Pinnacle" auf die Welt losgelassen. Dabei handelt es sich tatsächlich schon um die fünfte Scheibe der Truppe, die größtenteils während der Coronapandemie komponiert wurde.

Auf der Scheibe finden sich insgesamt 15 Stücke, bei welchen auch honorige Gastmusiker mitgewirkt haben. Unter anderem hört man Kartsy Hatakka (Waltari), David Readman (Pink Cream 69/Adagio) und Volodymyr Schobek, ein legendärer ukrainischen Trompetenspieler, der auch in der Band 308 mitwirkt.

MAJESTY OF REVIVAL kommentieren ihre neue Scheibe:

"Das neue Album ist ein Ausdruck unserer Gedanken und Erfahrungen. Es dreht sich tatsächlich um banale und gewöhnliche Situationen, die uns einfach passiert sind. Es geht um Probleme wie häusliche Gewalt, blinde Verehrung von Götzen, Schwierigkeiten bei der Bewältigung größerer Probleme, Führungskräft, Geldsorgen und so weiter. Musikalisch ist es schwierig zu sagen, dass es große Veränderungen gab, denn MAJESTY OF REVIVAL haben es schon immer geliebt, zu experimentieren!"

Die Band tüfelt dabei nicht nur an ihrer Musik, sondern auch an unterschiedlichen Videoclips. Empfehlenswert sicherlich das Stück 'You Have A Message', welches Ihr direkt in diesem Artikel anschauen könnt. Für dieses Stück haben MAJESTY OF REVIVAL mit dem visuellen Künstler und Sänger KOЛІН zusammengearbeitet. Zusammen mit Regisseur Myroslav Danko entstand so ein episches Stück Filmkunst, welches sogar bei den Berlin Music Video Awards 2022 gezeigt wurde.

Mehr Informationen über das Album und über die Band findet Ihr in der momentanen Legacy-Ausgabe #139. Bestellen kann man die Scheibe hier!

 MajestyOfRevival Cover

 

MajestyOfRevival Band