DIE NEUESTEN TRENDS AUS MUSIK, FILM UND LIFESTYLE VON DER DUNKLEN SEITE DES LEBENS.

“Drittgrößtes, IVW-geprüftes Rock/Metal-Magazin in Deutschland.” “Das größte Hardstuff-Magazin Europas.” 

TITELPORTRÄT

Das LEGACY MAGAZIN – THE VOICE FROM THE DARKSIDE wurde 1999 gegründet und hat sich seitdem zum

auflagenstärksten „Hardstuff-Magazin“ Europas entwickelt. Eine kompetente Szene-Redaktion berichtet seit mehr als 15 Jahren zweimonatlich über die neusten Bands und Veröffentlichungen aus dem Bereich der düsteren und harten Musik: Death-, Thrash-, Black Metal, Metalcore, New Metal, Rock, Gothic, Dark, Indus- trial, Ritual, Neofolk sowie zahlreiche weitere Subgenres abseits der gängigen Main- stream-Musikkultur.

Dabei bleibt auch festzustellen, dass die Rock- und Metal-Szene nach wie vor als kri- senfeste Hochburg innerhalb des marodierenden Musiksegments gesehen werden kann, was oberste Chart-Platzierungen harter Rock-Musik und ausverkaufte Festival- und Konzert-Veranstaltungen zahlreich belegen. Ebenso nachhaltig ist die Bindung einer überaus markentreuen Leserschaft an ein Szene-Organ wie das LEGACY.

Mit bis zu 300 Seiten Inhalt liefert das LEGACY Magazin nicht nur inhaltlich mehr als alle anderen Mitbewerber. Dabei gelingt immer wieder der Spagat zwischen profes- sionellem Journalismus und Underground-Berichterstattung mit dem Gespür
für Neues und Kreativ-Abseitiges.

Hochwertige CD-Beilagen in Form von teilweise exklusiv für LEGACY aufgelegten Album-Produktionen, der kultige LEGACY-SAMPLER – der jeder Ausgabe beiliegt – sowie vier hochwertige Poster runden unter dem Aspekt ́more value for less money ́ das Gesamtpaket ab.

LEGACY wagt dabei auch immer wieder den Blick über den Tellerrand. Es gibt zahlreiche Hintergrundberichte zu Literatur, Kunst, Philosophie und eine ausgedehnte Multimedia-Rubrik – die MULTIMEDIA CORNER – mit Vorstellungen der neusten Homekino-Titel, Kinofilme, Games, Hörspiele und Bücher.

Ergänzt wird der Print-Titel durch den Online-Auftritt www.legacy.de und eine enge Community-Betreuung über Social-Media-Kanäle wie Facebook.

THINK DIFFERENT – BE INDEPENDENT!

Patric Knittel

Chefredakteur & Herausgeber 


ZIELGRUPPE & STATISTIK

SOZIODEMOGRAFISCHE ERHEBUNG UNTER DEN LEGACY-LESERN (*) 

mediadaten1

 


deadlines2018

Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung Weitere Infos

Verstanden