METAL BASH 2023

METAL BASH

12.-13.05. Neu Wulmstorf, Schießsportanlage

 

ACOUSTIC STEEL & ASATOR & AVATARIA & BASTARD HAMBURG & CHAOS PATH & FABULOUS DESASTER & FIRE & GEFRIERBRAND & IRON PRIEST & KNEIPENTERRORISTEN & LOS & MESSTICATOR & ROSS THE BOSS & SANHEDRIN & SAVAGE EXISTENCE & STURMS FÄHRMANN & V8 WANKERS

 

Bereits seit 2003 veranstaltet der Hamburger Metalshop Remedy Records das METAL BASH OPEN AIR in Neu Wulmstorf bei Hamburg. Anfangs ist das Festival noch am Wochenende vor Wacken veranstaltet worden, heute feiert man Anfang Mai. Und eben jener Mai rückt wieder verdächtig schnell heran. Nach den coronabedingten Absagen fand das METAL BASH letztes Jahr endlich wieder statt. In diesem Jahr gibt es wieder satte zwei Tage Metal auf die Ohren. Mittlerweile hat sich das METAL BASH etabliert und ist auch durch seine familiäre Atmosphäre nicht mehr aus dem Festspielplan wegzudenken. Nach dem Motto „klein, aber fein“ versuchen die Gastgeber wie jedes Jahr eine gute und trotzdem wertige Atmosphäre mit adäquaten Bands, die Eurem Gusto gewogen sind, zu erschaffen. Dieses Mal gibt es so einige Jubiläen zu feiern. Allen voran, das METAL BASH selbst, das zum ersten Mal 2003 stattgefunden hat.

 

Wer ist dabei?

 

Am Freitag, den 12. Mai, wird es wieder ein METAL COVER BASH geben. Drei Coverbands werden Euch auf den nächsten Tag einstimmen. Mit Los konnte die Kieler Rammstein Coverband verpflichtet werden, die mit satten zwei Stunden ein wahres Feuerwerk abfeuern wird. Bastard Hamburg spielen, wie ihr Logo es schon erahnen lässt, ein Motörhead-Set. Möge Lemmy von oben seinen Segen erteilen. Die dritte Band im Bunde ist Iron Priest, die nicht nur Songs von Maiden und Judas Priest zum Besten geben, sondern auch von Accept, Metallica und anderen. Klassiker an Klassiker wird sich an dem Abend aneinanderreihen. 

Der Samstag ist dann der eigentliche Festivaltag, an dem Ihr wie gewohnt etwas auf die Ohren bekommt. Bis jetzt zeichnet sich wieder ein ausgewogener Mix ab. Am eigentlichen Festivaltag wird es mit dem einzig wahren Manowar-Gitarristen Ross The Boss eine „Kings Of Metal – 35th Anniversary Show“ geben. Ebenfalls ein rundes Jubiläum feiern die Lokalmatadore Kneipenterroristen mit Veranstalter Jörn Rüter an der Spitze: 25 Jahre und dann noch mit „Infiziert“ ein neues Album am Start, das auch just am 12. Mai passend zum METAL BASH veröffentlicht wird. Ebenfalls gern gesehene Gäste sind die Offenbacher Rocker V8 Wankers. Daneben gibt es auch eins sprichwörtlich auf die Mütze mit beispielsweise den Schwarzwurzlern Chaos Path oder Asator. Lupenreinen Thrash spielen Fabulous Desaster. Freut Euch also auf das bunt zusammengestellte Billing.

 

Tickets und Weiteres

 

Das 2-Tages-Ticket gibt es für 55,- Euro inklusive Gebühr. Es gibt auch ein Campingticket für 6,- Euro pro Person. Wer etwas Besonderes haben möchte, der kann das Bash-Pack, bestehend aus Ticket und T-Shirt, ordern. Für 66,- Euro (Größe S-2XL) oder 71,50 Euro (3XL bis 5XL) seid ihr dabei. Ihr könnt Eure Tickets aber auch direkt bei Remedy Records in Hamburg persönlich ordern und direkt in Empfang nehmen. Auf der Homepage findet Ihr Näheres dazu. Dazu muss auch gesagt werden, dass der Ticketpreis trotz der Krisen einigermaßen stabil gehalten worden ist. Was das für die Verantwortlichen bedeutet, kann sich ein jeder ausmalen: Unterstützt also engagierte Leute, die für Euch gute Bands heranschaffen, und geht einfach mal hin. Das gilt gerade auch in diesen Zeiten. Kleine lokale oder regionale Festivals bieten immer wieder die Möglichkeit, einigen Lokalmatadoren auf die Finger zu schauen. Von Fans, für Fans. Ein authentischeres Motto kann es doch wohl kaum geben? 

 

Michael ´Schumi´ Schumacher

www.metal-bash.de

www.facebook.com/MetalBashFestival