Live

Rockhal, LU

Diverse Termine

www.rockhal.lu

HELLOWEEN & HAMMERFALL

15.04. LU-Esch-Sur-Alzette, Rockhal

Wer auf traditionellen Power Metal oder damals – in den 1980er Jahren – noch Speed Metal genannte Mucke steht, der ist bei diesem Package genau richtig. Die „United Forces Tour 2022“ verspricht alles, was das Power-Metaller-Herz verlangt. Haben HELLOWEEN zunächst in den 1980ern für Furore gesorgt, tun sie es seit ein paar Jahren mit großem Aufgebot wieder. Die Schweden HAMMERFALL haben bekanntermaßen das Genre 1997 mit ihrem Debütalbum „Glory To The Brave“ wiederbelebt und werden zur Tour den im Februar veröffentlichten zwölften Streich „Hammer Of Dawn“ mit im Gepäck haben. Die Hamburger HELLOWEEN haben ja schon dieses Jahr mit ihrem selbstbetitelten Nummer-eins-Chartbreaker für Furore gesorgt. Unzählige Genre-Klassiker werden zum Besten gegeben. Nach so langer Live-Abstinenz sicher wieder sehr viel Licht am Ende des Tunnels. Alles in allem ein wahnsinnig tolles Package, das kein Auge trocken lässt. Das Ticket kostet 53,90 Euro und ist schon jetzt zu erstehen. Um 19:30 Uhr ist der Start geplant, die Türen sind bereits eine Stunde vorher offen. Beste Zeit am Freitag, um wieder richtig in Stimmung zu kommen. 

 

CONCEPTION

15.04. LU-Esch-Sur-Alzette, Rockhal

Während am selben Tag Helloween und Hammerfall die Box unsicher machen, betritt Norwegens Prog-Rock-/Metal-Band CONCEPTION den Club. Lange war es still um die Jungs, bis sie erst 2018 eine EP und dann im Jahre 2020 mit „State Of Deception“ ihr erstes Album seit 23 Jahren auf die Welt losgelassen haben. Da Corona-bedingt live zuletzt sehr wenig los war, scharren die vier mit den Hufen, um Euch die neuesten Songs sowie die alten Perlen zu präsentieren. Während Sänger Roy Khan sich in der Zwischenzeit jahrelang bei Kamelot behauptete und auch die anderen nicht untätig waren, kann man sich dennoch freuen, das Quartett nun wieder unter diesem Banner zu begrüßen. Eine Vorgruppe steht bislang noch nicht fest. Für das Ticket müsst Ihr 26,40 Euro berappen, damit es am Freitag, den 15. April ab 20 Uhr (die Türen sind ab 19:30 Uhr geöffnet) losgehen kann.

 

AMON AMARTH & MACHINE HEAD

20.10. LU-Esch-Sur-Alzette, Rockhal

Es ist zwar noch ein bisschen hin bis zum Oktober, aber die „Vikings & Lionhearts Tour 2022“ wirft bereits jetzt ihre Schatten voraus. Neben den schwedischen Wikingern AMON AMARTH kommt Robb Flynn mit seiner Bay-Area-Truppe MACHINE HEAD. Zwei absolute Legenden der härteren Gefilde, die sich aufmachen, auf einer Co-Headliner-Tour im September und Oktober die großen Hallen Europas im Sturm zu nehmen. Vielleicht sind bis dahin bereits die neuesten Scheiben der beiden Giganten draußen. Freunde härterer Musik dürfen sich auf eine todesmetallene und thrashige Metal-Granate freuen. Als Support steht mit THE HALO EFFECT gleich eine Band mit vielen Legenden parat. Handelt es sich dabei doch um Mikael Stanne (Dark Tranquillity, Grand Cadaver) sowie um die Ex-In-Flames-Mitglieder Jesper Strömblad, Peter Iwers, Daniel Svensson und den aktuellen Gitarristen von In Flames, Niclas Engelin. Für jeden Metaller sollte da doch etwas dabei sein. Die Türen der Main Hall öffnen sich um 18 Uhr. Für das Ticket sind Stand jetzt 59,- Euro veranschlagt, und die Sause beginnt um 18:55 Uhr an besagtem Donnerstag.

 

Michael ´Schumi´ Schumacher

rockhal.lu

 

www.rockhal.lu 

 

 


LOCATION: