Zum Hauptinhalt springen

Am 27. Juni 2025 erscheint DEVILPRIESTs drittes Studioalbum mit dem Titel "Where I Am the Chalice, Be Thou the Blood" via Nuclear Winter Records. Einen ersten Vorgeschmack gibt’s bereits jetzt mit der Single "SNEGTH IER ARNES (The Words That Have Become the Effect)", die ab sofort im Stream verfügbar ist. Hört hier!

Seit ihrer Gründung 2015 hat sich die polnische Truppe mit Wurzeln tief im Underground einen Namen gemacht. Der Sound von DEVILPRIEST ist fest in den frühen 90ern verankert – technisch, brutal, voller ritueller Atmosphäre. Blastbeats und dissonante Riffs treffen auf hypnotische, fast tranceartige Strukturen, die einen tief hineinziehen in ihre schwarz-magische Welt.

"Where I Am the Chalice, Be Thou the Blood" knüpft thematisch an die bisherigen Alben an, geht aber noch tiefer in die Materie. Diesmal steht die Geburt des linken Pfads im Mittelpunkt – ein Weg durch absolute Dunkelheit, in der sich das innere Feuer entfaltet. Es geht um Kontrolle über Körper und Geist, um unerschütterlichen Willen und das Unsagbare, das zur Wirkung geworden ist. Wer MORBID ANGEL, AZARATH oder VITAL REMAINS verehrt, sollte sich das Teil vormerken.

Aufgenommen wurde im Winter 2024/25 an geheim gehaltenen Orten, den Feinschliff gab’s bei No Solace.

Devilpriest Cover

Tracklist:

01. He Is In Me
02. Dragon Of Blasphemy
03. Unwavering In the Left Hand Path
04. SNEGTH IER ARNES (The Words That Have Become the Effect)
05. Channeling Into The Peerless Transgressiveness
06. The Enmity Against The Grace
07. The Prayer Of Hell

Line-up:

Necro Docre – Drums
T.H. – Gitarre, Gesang
Passage de Rais – Bass
M. Prelati – Gitarre

Devilpriest Band