Exklusive Video-Premiere: THAKANDAR „Hinter dem Schatten“

THAKANDAR stellen ihre erste Single 'Hinter dem Schatten' von ihrem kommenden Album "Sterbende Erde" exklusiv bei uns vor. Viel Spaß!

Album-Info:

"Sterbende Erde" VÖ: 20.10.2017 (Einheit Prod. / Soulfood)

Tracklist:

1. Erbschuld
2. Hinter dem Schatten
3. Signal of Sorrow
4. Todesmarsch I: Verdammnis
5. In der Asche der Alten
6. Todesmarsch II: Verbannung
7. Sterbende Erde

Aufgenommen wurde das Album in der Klangschmiede - Studio E bei Markus Stock.

Das Album erzählt die Geschichte einer untergegangen Zivilisation in einer möglichen, hypothetischen Zukunft einer postapokalyptischen Welt. Die Menschheit hat sich in ihrer Entwicklung übernommen und durch gesellschaftliche Probleme und Verschwendung ihrer Ressourcen ihren eigenen Untergang herbeigerufen.

Nun sind die letzten versprengten Reste der Menschen auf der Suche nach einem Ort, wo ein Überleben noch möglich ist, da die Welt weitestgehend zerstört und unwirtlich ist. Verfolgt von den Geistern ihrer Vergangenheit und bedroht von einer Macht, die sie nicht verstehen (eine vormals erschaffene, künstliche Intelligenz? Eine Art Gott? Keiner kann es sagen), die sich auf Grund der Dekadenz der Menschheit gegen sie gewandt hat, müssen sie aber nun erkennen, dass die Heilung nicht durch das Erreichen eines gewissen Ortes möglich ist, sondern die Menschen ihre Verdorbenheit überall verbreiten wo sie hingelangen.

Bezüge zur Literatur:
Stephen King - Der Dunkle Turm
Dan Simmons - Die Hyperion Gesänge / Endymion

www.thakandar.de
www.facebook.com/Thakandar
www.thakandar.bandcamp.com